equimed-hundephysiotherapie-portrait-melanie-cerovsky

Ich bin Melanie Cerovsky, Inhaberin der Praxis EQUIMED

Seit mehr als drei Jahrzehnten bin ich in mehreren Sparten des Reitsports aktiv. Ich verdanke nicht nur meinen talentierten und empathischen Trainer*innen viele lehrreiche Herausforderungen und Erfahrungen, sondern auch einzigartigen und charakterstarken Pferden.

Beruf und Berufung

Meine mehrjährige Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin, Tierosteopathin und Tierakupunkteurin habe ich mit Schwerpunkt Pferd und Hund absolviert. Mit der Praxisgründung habe ich meine Passion zum Beruf gemacht. Kontinuierlich besuche ich Schulungen zu speziellen Therapieformen, um technisch und therapeutisch stets auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Ganzheitlich und Zielführend

Ich verfüge über ein sehr breit gefächertes Netzwerk, von dem letztlich auch meine Patienten profitieren. Der fachliche Austausch und die Zusammenarbeit mit Tierärzt*innen, Pferdekliniken, Sattler*innen, Trainer*innen, Bereiter*innen, Hufschmied*innen sowie Barhufbearbeiter*innen ermöglichen mir einen ganzheitlichen Behandlungsansatz. Meine Therapien sind abgestimmt auf das jeweilige Krankheitsbild, die Situation des Patienten und die Möglichkeiten des Besitzers. Mein Ziel ist es, dem Tier Wohlbefinden, die bestmögliche Bewegungsfreiheit und somit Lebensqualität und Spaß an der Bewegung zu ermöglichen.

equimed-pferdephysiotherapie-portrait-melanie-cerovsky